Quantcast
Channel: Reiseplanung – Der Reise- und Wanderblog für Familien
Browsing latest articles
Browse All 16 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Early Starter Kit für Reisende

Von der Sehnsucht aufzubrechen und dem Entschluss das Gewohnte hinter sich zu lassen, bis zum tatsächlichen Start einer Reise vergehen meistens mehrere Monate. Oft bis zu einem ganzen Jahr. Ist der...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der perfekte Ratgeber für alleinreisende Frauen…

…und alle, die es werden wollen. Mädels – Packt euren Rucksack und bereist diesen fabelhaften Planeten! Noch Fragen? Kann ich mir vorstellen. Da habe ich genau das Richtige für dich. Frauen Reisen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Meine 5 persönlichen Tipps für die Planung eines Städte-Kurztrips

Nach 11 Stunden Zugfahrt spuckt mich der CityNightLiner der Bahn in Amsterdam am Hauptbahnhof aus. Vor mir liegen 48 h, um die Hauptstadt der Niederlande zu erkunden. Wie mir Amsterdam gefallen hat und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die ultimative Packliste für dein Trekking in Patagonien

Wie hast du das mit deinem Gepäck in Patagonien gemacht? Eine der häufigsten Fragen, die ich gestellt bekomme, wenn ich von meiner Reise durch Patagonien erzähle. Die Tatsache, in einem Land ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie Du für Deine nächste Reise ganz einfach eine neue Sprache lernen kannst

Du steckst mitten in den Vorbereitungen für Deine nächste Reise. Du recherchierst nach Flügen, heckst eine tolle Reiseroute aus, verbringst Deine Abende mit der Nasenspitze im Reiseführer oder beim...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Neuseeland Packliste

Was musst Du für eine Reise nach Neuseeland einpacken? Wie ist das Klima in Neuseeland, brauchst Du Wanderstiefel, einen Schlafsack und schicke Kleider? In meiner übersichtlichen Neuseeland Packliste...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Buchvorstellung für Deine nächste Backpacking-Reise: Off The Path – Eine...

Reisebloggerkollege Sebastian hat Anfang August sein erstes Buch veröffentlicht. Auf das er zu Recht super stolz sein kann. 240 Seiten geballtes Wissen für alle, die eine individuelle Backpacking-Reise...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Outdoor Ziele in Europa – Die besten Tipps für Aktiv-Reisende

Atemberaubende und faszinierende Landschaften findest Du überall auf der Welt – wie z.B. in Neuseeland und Patagonien, in Peru und in der Atacama-Wüste. Aber warum immer in die Ferne schweifen? In...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Südamerika Packliste

a daily trave mate – Südamerika Packliste Du planst eine Reise nach Südamerika? Was musst Du für eine Reise nach Südamerika einpacken? Wie ist das Klima in Südamerika? Brauchst Du Wanderstiefel bzw....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Buchtipp für reisebegeisterte Familien: Reisebudget-Planung für Familien von...

Ich liebe das Reisen. Dabei handelt es sich zugegebenermaßen um eine relativ teure Leidenschaft. Für die ich allerdings gerne mein Geld ausgebe und dafür an anderer Stelle spare. Seit neun Monaten sind...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Urlaub mit Baby & Kleinkind: So findest Du eine passende Ferienwohnung

Es ist so weit. Du willst das erste Mal mit Baby bzw. Kleinkind in den Urlaub fahren oder fliegen. Das Reisedatum und das Reiseziel stehen fest und die Anreise ist ebenfalls geklärt. Jetzt geht es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Reisen mit Familie: Versicherungen für die Reise mit Familie

Reiseversicherungen im Überblick – Welche Versicherung Deine Familie im Urlaub braucht und welche Versicherungen überflüssig sind. Gerade mit Kindern sind die Sorgen, dass im Urlaub etwas passieren...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fliegen mit Baby & Kleinkind: Handgepäck im Flugzeug

Das muss bzw. darf mit ins Handgepäck – Inklusive einer Checkliste zum Abhacken Der Nachwuchs ist auf der Welt und die erste Flugreise mit dem Baby oder auch Kleinkind steht vor der Tür. Du hast Dich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neuseeland Reise: Deine Neuseeland Reiseplanung in 12 Schritten

Neuseeland ist kein Reiseziel, das Du kurzfristig ansteuerst. Die meisten Reisenden beginnen mit der Planung einer Neuseeland Reise bis zu einem Jahr im Voraus. Das hat auch einen guten Grund. Eine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hüttenübernachtung mit Kleinkind: Eine Packliste inkl. Packtipps

Die erste Hüttenübernachtung mit Kleinkind haben wir im Kaisertal im Hans-Berger-Haus ausprobiert. Da wir keine Freunde von halben Sachen sind, sind wir dort gleich für drei Nächte geblieben. Drei...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Norwegen Packliste: An Alles gedacht?

Nutzt Du vor einer Reise eigentlich eine Packliste? Ich gebe zu, ich tue das nicht. Das mag daran liegen, dass ich für meinen Blog schon so einige Packlisten geschrieben habe. Dank eines fotografischen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 16 View Live